Bad Driburger Eisenbahnfreunde spenden für syrische Flüchtlinge

Eine Fotoausstellung von Eisenbahnen, Menschen und Landschaften aus dem noch unzerstörten Syrien im Frühsommer war sehr gut besucht.

Viele Besucher bedankten sich bei den Bad Driburger Eisenbahnfreunden mit einem Beitrag in der „Spenden-Lokomotive“.

Diesen Betrag wollen die Eisenbahnfreunde nun Geflüchteten zugute kommen lassen. Wolfgang Ewers, Vorsitzender des Eisenbahner-Clubs übergab die Spenden stilecht im historischen Stellwerk Do an die Integrationsmanagerin der Stadt Bad Driburg, Frederike Wieneke.

„Wir können ein wenig „Extra-Unterstützung“ immer gut gebrauchen. Im konkreten Fall konnten wir Schulmaterial nachkaufen. So kommt das Geld gerade für Kinder sehr gelegen.“ bedankt sich Frederike Wieneke bei den Besuchern der Fotoausstellung und den Eisenbahnfreunden.


Frederike Wieneke und Wolfgang Ewers bei der Spendenübergabe

Ausstellung zur Syrischen Eisenbahn im ehemaligen Spannwerkraum des historischen Stellwerks Do in Bad Driburg (Juni 2017)